Apatosaurus ajax

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ganz frisch aus dem Ei geschlüpft, kann er noch nicht richtig stehen. Seine Mutter stupst ihn an, denn sie müssen weitergehen. Er wird einmal riesengroß, einundzwanzig Meter lang! Dreißigtausend Kilo schwer, vierzehn Meter Bauchumfang!

Refrain: Apatosaurus ajax, der frisst und frisst die ganze Zeit. Apatosaurus ajax kennt keine andre Tätigkeit. Apatosaurus ajax streift von den Bäumen Blätter ab, Apatosaurus ajax weil er ja ständig Hunger hat. Weil er ja ständig Hunger hat.

  1. Weiter geht es durch den Wald. Riesenfarne, Nadelbäume. Überall droht auch Gefahr, da bleibt keine Zeit für Träume. Kleiner Dino, pass gut auf! Bleibe nicht allein zurück! Und damit du sicher bist, lauf mit deiner Herde mit!

Refrain: Apatosaurus ajax ...

  1. Endlich bleibt die Herde stehn, und beginnt sofort zu fressen. Alles wird auch gleich verschluckt, ohne Kauen aufgegessen. Dino, noch bist du sehr klein. Doch mit jedem neuen Tag, den du wieder überlebst, wirst du etwas größer sein.

Refrain: Apatosaurus ajax ...

Hier drin findet ihr das Lied
Apatosaurus ajax