Da kommt der freche Pfiffikus

Text: Lore Kleikamp, Detlev Jöcker

Musik: Detlev Jöcker

Refrain Da kommt der freche Pfiffikus,
Pfiffikus, Pfiffikus, der immer andre ärgern muss, ärgern muss. Er findet Ärgern richtig schön, richtig schön, richtig schön, drum muss er immer ärgern geh'n, ärgern gehn.

  1. Er reckt sich hoch und bückt sich tief. Mal steht er gerade, und manchmal schief. In einen Spiegel sieht er dann, und geht ganz nah an ihn heran. Er sieht den frechen Pfiffikus, der nicht mehr andre ärgern muss. Refrain Da kommt der wilde Sausewind, Sausewind, Sausewind, der saust herum, um jedes Kind, jedes Kind. Er findet sausen, richtig schön, richtig schön, richtig schön, drum muss er immer sausen geh'n, sausen gehn.
  2. Er reckt sich hoch und bückt sich tief. Mal steht er gerade, und manchmal schief. In einen Spiegel sieht er dann, und geht ganz nah an ihn heran. Er sieht den wilden Sausewind, der saust nicht mehr um jedes Kind. Refrain Da kommt die kleine Tanzemaus, Tanzemaus, Tanzemaus, die muss immer zum Tanzen raus, Tanzen raus. Die findet Tanzen, richtig schön, richtig schön, richtig schön, drum muss sie immer tanzen gehen, tanzen gehen.
  3. Sie reckt sich hoch und bückt sich tief. Mal steht sie gerade, und manchmal schief. In einen Spiegel sieht sie dann, und geht ganz nah an ihn heran. Sie sieht die kleine Tanzemaus, die muss nicht mehr zum Tanzen raus. Refrain Da kommt der kleine Zappelzwerg, Zappelzwerg, Zappelzwerg, der zappelt oben auf dem Berg, auf dem Berg. Er findet zappeln, richtig schön, richtig schön, richtig schön, drum muss er immer zappeln geh‘n, zappeln gehn.
  4. Er reckt sich hoch und bückt sich tief. Mal steht er gerade, und manchmal schief. In einen Spiegel sieht er dann, und geht ganz nah an ihn heran. Er sieht den kleinen Zappelzwerg, der zappelt nicht mehr auf dem Berg.
Hier drin findet ihr das Lied
Da kommt der freche Pfiffikus