Das Lied von der Wunderkerze

Text: Wolfgang Longardt

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wunderkerze, Wunderkerze, ich mag dich so gern! Ach, du leuchtest und du glühst wie ein Weihnachtsstern. Ach, du leuchtest und du glühst wie ein Weihnachtsstern.
  2. Wunderkerze, Wunderkerze, ich bestaune dich, Freude schenkst du gar so viel und verwunderst mich. Freude schenkst du gar so viel und verwunderst mich.
  3. Wunderkerze, Wunderkerze, grau und unscheinbar, doch wenn Feuer dich entflammt, bist du wunderbar, doch wenn Feuer dich entflammt, bist du wunderbar.
  4. Lichterwunder, Lichterwunder, wie in heil‘ger Nacht, als ein warmer, heller Schein in die Welt gebracht, als ein warmer, heller Schein in die Welt gebracht.
  5. Staunt, ihr Menschen, staunt, ihr Menschen. Wer noch staunen kann. Mit dem Licht von Bethlehem fängt der Frieden an. Mit dem Licht von Bethlehem fängt der Frieden an.
Hier drin findet ihr das Lied
Das Lied von der Wunderkerze