Das macht man nicht

Text: Georg Bühren

Musik: Detlev Jöcker

  1. Das macht man nicht, das tut man nicht, lass das doch bitte sein. So wie du isst, so wie du trinkst, ist's nicht besonders fein. Geh schnell ins Bad und wasch' dir da die rabenschwarzen Pfoten. Mit solchen Händen isst man nicht, nein nein, das ist verboten.

Refrain: Heut ist ein ganz besondrer Tag, denn jeder tut das, was er mag. Verbotsschilder sind abgeschraubt, was uns gefällt ist heut erlaubt. Das klingt verrückt, ist aber wahr. Auch wenn ihr es nicht glaubt. Was man nicht darf das ganze Jahr, ist heut einmal erlaubt.

  1. Ja, wenn man "Guten Tag" sagt, dann reicht man den rechten Fuß. Und dreimal in die Luft gespuckt, ist auch ein schöner Gruß. Das Händewaschen ist gewiss ganz wichtig nach dem Essen. Ach war das vielleicht umgekehrt, egal, ich hab's vergessen.

Refrain: Heut ist ein ganz besondrer Tag...

  1. Man pupst nicht und man rülpst nicht und man grunzt nicht wie ein Schwein. Man schreit nicht und man flucht nicht und man darf nicht wütend sein. Wer in der Mathestunde pfeift, ganz gleich nach welchen Noten, wird streng ermahnt, denn sowas ist natürlich streng verboten.

Refrain: Heut ist ein ganz besondrer Tag...

Hier drin findet ihr das Lied
Das macht man nicht