David braucht mehr Taschengeld

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Hier ein Eis und da 'ne Pommes, und dann kriegt er auch noch Durst. Und schon kommt der Hunger wieder - er kauft sich `ne Currywurst. Süßigkeiten sind auch lecker - Schokoküsse, Salzlakritz! Leider gibt's das nicht zuhause, höchstens mal Kartoffelchips!

Refrain: David braucht mehr Taschengeld, weil ihm das andauernd fehlt! Wo ist nur sein Taschengeld? Gestern hat er's noch gezählt. Überall tönt's auf der ganzen Welt - wir woll‘n viel mehr Taschengeld!

  1. Papa hat schon bald Geburtstag, da braucht er noch ein Geschenk! Ihm wird richtig schwarz vor Augen, wenn er an sein Sparbuch denkt! Alles Geld ist ausgegeben, nirgendwo 'ne müde Mark! Oma wäre seine Rettung - ja das fänd‘ er richtig stark!!

Refrain: David braucht mehr Taschengeld, weil ihm das andauernd fehlt! Wo ist nur sein Taschengeld? Gestern hat er's noch gezählt. Überall tönt's auf der ganzen Welt - wir woll‘n viel mehr Taschengeld!

  1. Alles ist so furchtbar teuer - Kino ist nicht drin, so'n Mist! Ooh, das wird 'ne harte Woche, weil David ganz schön pleite ist! Irgendwie muss er das lösen, so kann es nicht weitergehn! Geh doch zum Finanzminister, der wird dich bestimmt verstehn.

Refrain: Wir woll‘n viel mehr Taschengeld, weil uns das andauernd fehlt! Wo ist unser Taschengeld? Gestern hab'n wir's noch gezählt! Überall tönt's auf der ganzen Welt - wir woll‘n viel mehr Taschengeld! Wir woll‘n viel mehr Taschengeld! Wir woll‘n viel mehr Taschengeld!

Hier drin findet ihr das Lied
David braucht mehr Taschengeld