Der Hund singt am liebsten kunterbunt

Text: Detlev Jöcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ja, der Hund, ja, der Hund, singt am liebsten kunterbunt. Ja, der Hund, ja, der Hund, singt am liebsten kunterbunt. Darum stimmt er gerne ein im Chor vom Tiergesangsverein. Wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau. Wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau, wau. Darum stimmt er gerne ein im Chor vom Tiergesangsverein.
  2. Auch das Schwein, auch das Schwein, will ein guter Sänger sein. Auch das Schwein, auch das Schwein, will ein guter Sänger sein. Darum stimmt es gerne ein im Chor vom Tiergesangsverein. Oink, oink, oink … Darum stimmt es gerne ein im Chor vom Tiergesangsverein.
  3. Selbst die Gans, selbst die Gans, singt und wackelt mit dem Schwanz. Selbst die Gans, selbst die Gans, singt und wackelt mit dem Schwanz. Darum stimmt sie gerne ein im Chor vom Tiergesangsverein. Quack, quack, quack … Darum stimmt sie gerne ein im Chor vom Tiergesangsverein.
  4. Und der Bär, und der Bär, hat's beim Singen ganz schön schwer. Und der Bär, und der Bär, hat's beim Singen ganz schön schwer. Doch auch er stimmt gerne ein im Chor vom Tiergesangsverein. Brumm, brumm, brumm … Darum stimmt er gerne ein im Chor vom Tiergesangsverein.
  5. Doch die Kuh, doch die Kuh, hält sich beide Ohren zu. "Lieber Hund, liebes Schwein, soll das etwa Singen sein. Liebe Gans und lieber Bär, hört bitte auf, fällt's euch auch schwer:“
Hier drin findet ihr das Lied
Der Hund singt am liebsten kunterbunt