Ein Kerzenlicht am Tannenzweig

Text: Wolfgang Longardt

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Ein Kerzenlicht am Tannenzweig ist wie ein leiser Fingerzeig, es weist uns alle wieder hin auf guten alten Weihnachtssinn.

  1. Viel Dunkles gibt es in der Welt, viel Angst und Einsamkeit, doch sanft ein Licht die Welt erhellt, es schenkt Geborgenheit.

Refrain: Ein Kerzenlicht am Tannenzweig …

  1. Das Licht verwandelt Groß und Klein, will trösten den, der weint, was groß und hart, darf sanft nun sein, ein Friedenslicht erscheint.

Refrain: Ein Kerzenlicht am Tannenzweig …

  1. Weil Frieden oft so klein, so zart, so wie ein Hoffnungsschein, sei dieses Weihnachtslicht bewahrt, in uns darf Frieden sein.

Refrain: Ein Kerzenlicht am Tannenzweig …

  1. Den Funken Hoffnung suchen wir, wir hörn von jenem Kind, es sagt: „Nun kommet her zu mir, weil Frieden neu beginnt.“

Refrain: Ein Kerzenlicht am Tannenzweig …

Hier drin findet ihr das Lied
Ein Kerzenlicht am Tannenzweig