Fahrradfahren

Text: Stefanie Hernandez Berral

Musik: Detlev Jöcker

  1. Das erste Mal auf einem Rad, das ist mein allerschönster Tag. Der Papa stellt den Sattel ein, auf meiner Höhe muss er sein.

    Schwing den Fuß auf die Pedale. Halt den Lenker schön gerade. Du brauchst Geduld und Gleichgewicht. Papa! So einfach geht das nicht!

Refrain: Fahrradfahren - die Freude ist so groß. Fahrradfahren - jetzt geht es endlich los! Fahrradfahren - wer übt, der wird ein Star. Fahrradfahren - das klappt doch wunderbar.

  1. Es sieht leicht aus, doch es ist schwer. Ich muss viel üben und zwar sehr. Ich steig mal auf und steig mal ab. Wer fleissig übt, der bleibt auf Zack!

    Auch das Bremsen musst du lernen, schau nicht immer zu den Sternen. Denk lieber an dein Gleichgewicht Papa! So einfach geht das nicht!

Refrain: Fahrradfahren - die Freude ist so groß ...

  1. Mein Fahrrad wackelt hin und her, ich kann das nicht, das ist so schwer! Ich muss mehr üben jeden Tag, weil ich Fahrradfahren mag!

    Hab Geduld, du machst das gut. Nur weiter, mit ein bisschen Mut! Das läuft doch wirklich wundervoll. Nun schau mal Papa, jetzt gehts toll!

Refrain: Fahrradfahren - die Freude ist so groß ...

Hier drin findet ihr das Lied
Fahrradfahren