Fernseh’n gucken, muss das sein?

Text: Detlev Jöcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Bin ich zu Hause, ganz allein, dann lade ich mir Freunde ein. Wir spielen gern Verstecken, im Haus in allen Ecken, auch Tanzen oder Springen, kann so viel Freude bringen.

Refrain: Fernseh’n gucken, muss das sein? Da fällt mir noch was Bessres ein. Es gibt so viele Sachen, die können Kinder machen. Ein paar Ideen hab ich schon, vielleicht, vielleicht gefällt dir was davon.

  1. Bin ich zu Hause mit Mama, und sie hat Zeit, wie wunderbar. Dann spielen wir mit Karten und arbeiten im Garten auch backen oder singen kann so viel Freude bringen.

Refrain: Fernseh’n gucken …

Gesprochen: Doch manchmal schläft mein Papa beim Fernseh’n gucken ein. Da liegt er dann und schnarcht ganz laut, das kann doch wohl nicht sein! Dann weck ich ihn ganz vorsichtig und flüstre in sein Ohr: „Komm, lieber Papa, werd doch wach, ich schlag dir etwas vor!“

Refrain: Fernseh’n gucken, muss das sein? Da fällt mir noch was Bessres ein. Es gibt so viele Sachen, die können Väter machen. Ein paar Ideen hab ich schon, vielleicht, vielleicht gefällt dir was davon. Ein paar Ideen hab ich schon, vielleicht, vielleicht gefällt dir was davon.

  1. Lass uns doch Drachen steigen gehen, es ist so schön, ihm zuzusehen. Lass uns im Wald spazieren, dort schau´n wir nach den Tieren. Auch toben oder schwimmen Kann so viel Freude bringen.

Refrain: Fernseh’n gucken, ...

Hier drin findet ihr das Lied
Fernseh’n gucken, muss das sein?