Freunde spielen miteinander

Text: Sandra Lewburg

Musik: Detlev Jöcker

  1. Heute wolln wir Fußball spielen, das kann ich noch nicht so gut. Du zeigst mir dann, wie es geht und machst mir dadurch ganz viel Mut. Heute wolln wir Fußball spielen, du bringst mir so vieles bei, wie man dribbelt, und ein Tor schießt. Dann ruf ich vor Freude: "Hei!"

Refrain: Freunde spielen miteinander. Freunde hängen aneinander. Freunde hören sich auch zu. Freunde sind wie ich und du. Freunde teilen miteinander. Freunde kleben aneinander. Freunde geben Fehler zu und mein allerbester, bester Freund bist du!

  1. Heute wolln wir Seilchen springen, doch das geht nicht gut zu zweit. Deshalb hol'n wir noch mehr Freunde, denn die wohnen gar nicht weit. Heute wolln wir Seilchen springen, das macht Spaß und ist gesund. Und wenn alle Freunde singen, wird es richtig kunterbunt.

Refrain: Freunde spielen miteinander ...

Hier drin findet ihr das Lied
Freunde spielen miteinander