Gebt den Kindern ihren Platz

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Gebt den Kindern ihren Platz, dass ein jedes Freiheit hat, doch die Freiheit, die es braucht, musst du ihm geben. Nur an deiner Offenheit reift es zur Persönlichkeit. Alle Freiheit, die du hast, braucht es zum Leben. Nur an deiner Offenheit reift es zur Persönlichkeit. Alle Freiheit, die du hast, braucht es zum Leben.
  2. Gebt den Kindern ihren Platz, dass ein jedes Liebe hat, doch die Liebe, die es braucht, musst du ihm geben. Es braucht deine Zärtlichkeit, Sehnsucht und Geborgenheit. Alle Liebe, die du hast, braucht es zum Leben. Es braucht deine Zärtlichkeit, Sehnsucht und Geborgenheit. Alle Liebe, die du hast, braucht es zum Leben.
  3. Gebt den Kindern ihren Platz, dass ein jedes Freude hat, doch die Freude, die es braucht, musst du ihm geben. Es braucht dich und deine Zeit, innige Verbundenheit. Alle Freude, die du hast, braucht es zum Leben. Es braucht dich und deine Zeit, innige Verbundenheit. Alle Freude, die du hast, braucht es zum Leben.
  4. Gebt den Kindern ihren Platz, dass ein jedes Leben hat, und sein Leben wird allein von Gott gegeben. Und sein Leben ist nicht dein! Da gibts überhaupt kein Nein! Denn sein Leben wird allein von Gott gegeben. Und sein Leben ist nicht dein! Da gibts überhaupt kein Nein! Denn sein Leben wird allein von Gott gegeben.
  5. Gebt den Kindern ihren Platz, dass ein jedes Träume hat, doch die Träume die es braucht, musst du ihm geben. Dass es mit dir träumen kann, lass es nah an dich heran. Alle Träume, die du hast, braucht es zum Leben. Dass es mit dir träumen kann, lass es nah an dich heran. Alle Träume, die du hast, braucht es zum Leben.
  6. Gebt den Kindern ihren Platz, dass ein jedes Frieden hat, doch den Frieden, den es braucht, müssen wir geben. Fangt darum gemeinsam an, dass der Frieden wachsen kann. Schaffe Frieden! Dein Kind wird ihn weitergeben. Fangt darum gemeinsam an, dass der Frieden wachsen kann. Schaffe Frieden! Dein Kind wird ihn weitergeben.
Hier drin findet ihr das Lied
Gebt den Kindern ihren Platz