Hereinspaziert! Hereinspaziert!

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Hereinspaziert! Die große Sensation! Hereinspaziert! Hier spricht die Direktion! Hier sehen sie, hier sehen sie den Zirkus in Aktion!
Hereinspaziert, die große Sensation!

Hereinspaziert, hereinspaziert. Freuen sie sich auf die sensationellste Raubtierschau der Welt.

  1. Der Herr Dompteur hat schon die Peitsche in der Hand, er lässt sie knallen, das macht er sehr elegant. Die Tiger und die Löwen schleichen sich herein, der große Käfig glänzt im hellen Fackelschein. Und der Dompteur ruft: "Simba, braves Mädchen, spring!“ Die große Löwin fliegt durch einen Feuerring. Die Tiger drehen sich auf ihrem Tisch im Kreis und ihre großen Zähne blitzen blendend weiß.

Refrain: Hereinspaziert ...

Sehr verehrtes Publikum! Gleich kugeln sie sich vor Lachen. Wir präsentieren ihnen die lustigsten Clowns.

  1. Die Kinder kreischen, denn mit einem Purzelbaum erscheint der Höhepunkt, ein bunter Zirkusclown. Er sieht so lustig aus mit seinen Riesenschuhn, auf seinem Kopf, da gackert laut ein weißes Huhn. Es gackert immer weiter und legt bald ein Ei, dann fliegt es weg und bricht dabei das Ei entzwei. Ein toller Trick, der Clown sieht ganz bekleckert aus, und alle sind entzückt, Applaus, Applaus, Applaus!!

Refrain: Hereinspaziert ...

Hier drin findet ihr das Lied
Hereinspaziert! Hereinspaziert!