Herr Ribbel von der Waterkant

Text: Heinz Beckers

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Herr Ribbel von der Waterkant, der macht so allerlei, erzählt Geschichten, die sind toll, und schwindelt gern dabei.

  1. Ein Autobus, der fuhr einmal mit Vollgas bis zum Mond, und alle Kinder fuhren mit und schauten, wer dort wohnt.

Refrain: Herr Ribbel von der Waterkant ...

  1. Ein Elefant, der sah einmal mit einer süßen Maus aus einem kleinen Mauseloch vergnügt und heiter raus.

Refrain: Herr Ribbel von der Waterkant ...

  1. Ein großer Fisch, der sprang einmal aus einem See heraus und sprach: „Ich fahr jetzt mit dem Rad auf einen Berg hinauf.“

Refrain: Herr Ribbel von der Waterkant ...

  1. Ein Segelschiff, das fuhr einmal im wilden Sturm umher. Ein Floh warf seine Angel aus und zog es aus dem Meer.

Refrain: Herr Ribbel von der Waterkant ...

Hier drin findet ihr das Lied
Herr Ribbel von der Waterkant