Hey, hey, Frühling (Jahreszeitenlied)

Text: Lore Kleikamp

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ich bin der Frühling, frisch, fröhlich und keck. Ich fege den letzten Schnee hinweg. Die Wälder und Wiesen werden nun grün, unendlich viele Blumen beginnen zu blühn.

Refrain: Hey, hey, Frühling! Wir freuen uns. Wir freu‘n uns, dich wieder zu sehn. Hey, hey Frühling! Wir freuen uns. Mit dir ist das Jahr so schön.

  1. Ich bin der Sommer, voll Farbe und Licht. Mit Sonne und Wärme begrüße ich dich. Was vorher geblüht, das wächst und gedeiht. Ganz langsam und stetig, es braucht seine Zeit.

Refrain: Hey, hey, Sommer …

  1. Ich bin der Herbst, und bring Regen und Wind. Der lässt Drachen fliegen, das liebt jedes Kind. Wir hüpfen durch Pfützen und werden oft nass, denn draußen zu spielen, das macht viel mehr Spaß.

Refrain: Hey, hey, Herbst …

  1. Ich bin der Winter, bin grau und bin weiß. Ich bringe die Kälte und das Eis. Die Pflanzen und Tiere ruhen sich aus. Die Kinder, sie jubeln, wenn Schnee liegt vorm Haus.

Refrain: Hey, hey, Winter …

Hier drin findet ihr das Lied
Hey, hey, Frühling (Jahreszeitenlied)