Ich bin der Kaufmann

Text: Detlev Jöcker

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Ich bin der Kaufmann, in meinem Laden, da kaufen kleine und auch große Leute ein. Ich bin der Kaufmann, in meinem Laden, da möchte jeder gerne einmal Kaufmann sein.

  1. In dem Laden gibt es viele schöne Sachen, die den Menschen immer wieder Freude machen. Jeder ist willkommen: Bitte tritt doch ein! Du sollst heut mein allerliebster Kunde sein.

Refrain: Ich bin der Kaufmann ...

  1. Obst, Gemüse, Kindertee, Papier zum Malen und auch Brötchen findest du in den Regalen. Joghurt, Milch und Früchtequark? Hier, bitte sehr! Was du suchst, du findest es und noch viel mehr.

Refrain: Ich bin der Kaufmann...

  1. Möchtest von der Kinderwurst du eine Lage, lege ich sie erst einmal auf meine Waage, nehme ein Papier zur Hand und pack sie ein. Guten Appetit wünsch ich, denn das schmeckt fein.

Refrain: Ich bin der Kaufmann...

  1. Leg doch alles rein in deinen Einkaufswagen, so brauchst du die schweren Sachen nicht zu tragen. An der Kasse zahlst du dann: Ach, bitte sehr! Danke schön, die Dame! Danke schön, der Herr!

Refrain: Ich bin der Kaufmann...

Hier drin findet ihr das Lied
Ich bin der Kaufmann