Ich male heute einen Baum

Text: Lore Kleikamp

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ich male heute einen Baum mit meiner Zauberkreide. Er ist ganz groß und dick und grün, gibt Schatten für uns beide. Mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh.
  2. Der Baum hat Kirschen, dunkelrot, sie lachen durch die Blätter. Die Sonne hoch am Himmel steht, denn es ist Sommerwetter. Mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh.
  3. Ein Vogel fliegt zu seinem Nest. Er will zu seinen Kleinen. Ich male ihn mit Kopf und Schwanz, mit Flügeln und zwei Beinen. Mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh.
  4. Ich selbst bin auch auf meinem Bild, ganz oben auf der Leiter. Du stehst und hältst die Leiter fest, sonst wagt` ich es nicht weiter. Mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh.
  5. Jetzt schließ ich meine Augen zu, die Hände sind nun leer. Ich schau mein Bild noch einmal an. Ja, es gefällt mir sehr. Mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh mh.
Hier drin findet ihr das Lied
Ich male heute einen Baum