Ich schau nach links

Text: Sandra Lewburg

Musik: Detlev Jöcker

  1. Heute fahr ich Fahrrad, klingeling. Ich fahre auf dem Radweg, das ist genau mein Ding. Ich fahr auf einen Hügel, hoch hinauf. Ich fahre ganz schnell runter, saus, saus, saus.
    Und meinen Helm, den setz ich auf, das ist doch klar. Ich zieh ihn fest, dann sitzt er richtig wunderbar. Und wenn ich dann mal über eine Straße geh, dann muss ich richtig schaun, damit ich alles seh'.

Refrain: Ich schau nach links und schau nach rechts. Ich schau nach links, damit ich wirklich alles seh. Ich schau nach links und schau nach rechts. Ich schau nach links, damit ich alles seh.

  1. Heute fahr ich Roller,
    das macht Spaß. Ich fahre gerne Slalom, und gebe richtig Gas.
    Jetzt geht es um die Kurven, das ist toll. Ich werde immer besser, roll, roll, roll. Und meinen Helm, den setz ich auf, das ist doch klar. Ich zieh ihn fest, dann sitzt er richtig wunderbar. Und wenn ich dann mal über eine Straße geh, dann muss ich richtig schaun, damit ich alles seh.

Refrain: Ich schau nach links ...

  1. Heute fahr ich Skateboard, puh, puh, puh. Ich fahre in der Halfpipe, die Freunde schaun mir zu. Ich muss noch ganz viel üben, das ist klar. Doch jetzt geh ich nach Hause, ja, ja, ja. Und meinen Helm, den setz ich auf, das ist doch klar. Ich zieh ihn fest, dann sitzt er richtig wunderbar. Und wenn ich dann mal über eine Straße geh, dann muss ich richtig schaun, damit ich alles seh.

Refrain: Ich schau nach links ...

Hier drin findet ihr das Lied
Ich schau nach links