Im Kinderliederkarneval (Party-Version)

Text: Lore Kleikamp

Musik: Detlev Jöcker

  1. Der Lehrer in der Klasse steht, die Kreide in der Hand. Schreibt an die große Tafel nun, die Tafel an der Wand. Aber dann, aber dann, fängt er zu tanzen an:

Refrain: Im Kinderliederkarneval, da geht es lustig zu. Da machen alle Leute Spaß, auch ich und du: Im Kinderliederkarneval, da geht es lustig zu. Da machen alle Leute Spaß, auch ich und du! Da machen alle Leute Spaß, auch ich und du.

  1. Der Bauer Hinz melkt seine Kuh, wie immer stripp strapp stroll. Die Kuh steht still, die Milch sie schäumt, Aber dann, aber dann, Fängt er zu tanzen an:

Refrain: Im Kinderliederkarneval, da geht es lustig zu ...

  1. Ein Fußballspieler auf dem Platz spielt ausgezeichnet heut‘. Er stürmt und dribbelt wunderbar, begeistert alle Leut‘! Aber dann, aber dann, Fängt er zu tanzen an:

Refrain: Im Kinderliederkarneval, da geht es lustig zu ...

  1. Dort hinten ist ein Polizist. Ein jeder kann ihn sehn. Er pfeift und hebt die rechte Hand, die Autos fahr’n und stehn. Aber dann, aber dann, Fängt er zu tanzen an:

Refrain: Im Kinderliederkarneval, da geht es lustig zu ...

WEITERE MÖGLICHE STROPHEN:

  1. Im Laden die Verkäuferin verkauft g’rad ein paar Schuh‘, probiert sie ihrem Kunden an und schnürt die Bänder zu. Aber dann, aber dann, fängt er zu tanzen an:

Refrain: Im Kinderliederkarneval, da geht es lustig zu ...

  1. In seinem Haus sitzt Schneider Zwirn, näht fleißig Stich um Stich. Das Kleid soll heute fertig sein, darum beeilt er sich. Aber dann, aber dann, fängt er zu tanzen an:

Refrain: Im Kinderliederkarneval, da geht es lustig zu ...

  1. Der Maler Klecksel streicht die Wand, sehr sorgfältig und fein. Den Pinsel taucht er ab und zu tief in den Farbtopf ein. Aber dann, aber dann, Fängt er zu tanzen an:

Refrain: Im Kinderliederkarneval, da geht es lustig zu ...

Hier drin findet ihr das Lied
Im Kinderliederkarneval (Party-Version)