In der Steinzeit

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wenn mein Wecker klingelt, ja dann wird ich wach. Wenn es feste regnet, sitz ich unterm Dach. Wenn ich Hunger habe, mach ich mir ein Brot. Und den großen See, den überquere ich im Boot.

Refrain: In der Steinzeit, vor vielen tausend Jahren, als die Menschen noch nicht wie heute waren, ja, da lebte man in einer andern Welt, die uns heute nicht mehr ganz so gut gefällt. In der Steinzeit, vor vielen tausend Jahren, als die Menschen noch nicht wie heute waren, ja, da war die Menschheit noch ganz winzig klein und man machte viele Sachen sich aus Stein.

  1. Wenn ich Schuhe brauche, geh ich ins Geschäft Wenn ich malen möchte, nehme ich ein Heft. Wenn ich Abfall habe, kommt die Müllabfuhr. Und bei Sonnenschein, da mach ich ’ne Fahrradtour.

Refrain: In der Steinzeit, vor vielen tausend Jahren, als die Menschen noch nicht wie heute waren, ja, da lebte man in einer andern Welt, die uns heute nicht mehr ganz so gut gefällt. In der Steinzeit, vor vielen tausend Jahren, als die Menschen noch nicht wie heute waren, ja, da war die Menschheit noch ganz winzig klein und man machte viele Sachen sich aus Stein.

Bridge: Wenn ich mal zum Arzt muss, fährt mich Papa hin. Wenn ich richtig krank bin, nehm ich Medizin. Wenn mir kalt ist, schalte ich die Heizung ein. und mein neues Buch, les’ ich im Lampenschein.

Refrain: In der Steinzeit, vor vielen tausend Jahren ...

Hier drin findet ihr das Lied
In der Steinzeit