Kommt, wir wollen musizieren

Text: Georg Bühren

Musik: Detlev Jöcker

  1. Kommt, wir wollen musizieren mit den lieben Urwaldtieren mit den lieben Urwaldtieren. Der Tapir naht mit schnellem Schritt, bringt alle seine Kinder mit. Ja, jeder Platz ist heißbegehrt in unserm großen Waldkonzert.
  2. Nach dem Weg müsst ihr nicht fragen, achtet auf das Trommelschlagen, achtet auf das Trommelschlagen. Der Specht schlägt heut für uns den Takt, wenn er mit seinem Schnabel hackt, hört man es bis zum Schlangenfluß, dass hier bei uns was los sein muss.
  3. Zu den Urwaldmusikanten kommen Onkel, Neffen, Tanten, kommen Onkel, Neffen, Tanten. Das Hippo ist zwar viel zu dick, doch flöten kann es mit Geschick. Das Krokodil am Xylophon trifft manchmal einen falschen Ton.
  4. Ist der Fips denn noch bei Sinnen? Jetzt soll das Konzert beginnen, jetzt soll das Konzert beginnen. Und dieser Affe hat's verpennt! Vielleicht sucht er sein Instrument? Nein, halt, da kommt er angerannt mit der Trompete in der Hand.
  5. Ruhig sind die Papageien, keiner darf hier jetzt mehr schreien, keiner darf hier jetzt mehr schreien. Denn wer die Musikanten stört, weiß wirklich nicht, was sich gehört. Und wenn ihr wollt, dann spielt doch mit bei Dodos kleiner Waldmusik.
Hier drin findet ihr das Lied
Kommt, wir wollen musizieren