Man kann mit eignen Füßen gehn

Text: Ingrid van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Heute fahren wir zum Zoo, denn das macht alle Kinder froh. Steigt schon mal ins Auto ein und schnallt euch an, denn das muss sein. Papa, nein, das woll'n wir nicht! Wie war das mit dem Traumgewicht? Papa, jeder Schritt macht schlank, und unsre Umwelt wird nicht krank!

Refrain: Das Auto bleibt ganz einfach stehen, man kann mit eignen Füßen gehn. Benzingeld lässt sich auch noch sparen, wenn wir mal mit dem Fahrrad fahren.

  1. Aber, wenn es Regen gibt? Der Himmel ist schon ganz betrübt! Langsam wird es höchste Zeit, und außerdem ist es nicht weit. Jeder Kilometer zählt! Auch wenn dir das jetzt nicht gefällt. Papa, du bist sehr bequem. Und hast es gerne angenehm.

Refrain: Das Auto bleibt ganz einfach stehen, man kann mit eignen Füßen gehn. Benzingeld lässt sich auch noch sparen, wenn wir mal mit dem Fahrrad fahren.

Bridge: Kinder, ich glaub, ihr habt Recht. Euer Vorschlag ist nicht schlecht. Der Himmel wird auch wieder hell, und mit dem Fahrrad geht's auch schnell. Papa, du bist wirklich schlau, verstehst uns Kinder haargenau. Unsre Umwelt bleibt gesund, und Papa wird nicht kugelrund!

Refrain: Das Auto bleibt ganz einfach stehen, man kann mit eignen Füßen gehn. Benzingeld lässt sich auch noch sparen, wenn wir mal mit dem Fahrrad fahren.

Hier drin findet ihr das Lied
Man kann mit eignen Füßen gehn