Papas alter Hut

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Jeder weiß, wie gut, jeder weiß, wie gut, mich Papas alter Hut verzaubern kann. Unter Papas Hut, unter Papas Hut wird mir ganz wild zumut. Schaut euch das an.

  1. Der Hut macht mich zum wilden Mann. Ich brülle laut und schrei. Doch siehst du mich ganz ängstlich an, dann sag ich leis: „Verzeih!“ Der Hut macht mich zum Räuber dann. Ich raube mit viel Glück. Doch siehst du mich erschrocken an, bring ich es gleich zurück.

Refrain: Jeder weiß, wie gut ...

  1. Der Hut macht mich zum Krokodil, dass alle Leute frisst. Doch mach ich mich ganz klein und still, wenns zu gefährlich ist. Der Hut macht mich zum Elefant, der ganz wild trampeln muss. Doch kriegst du Angst, komm ich gerannt und geb dir einen Kuss.

Refrain: Jeder weiß, wie gut …

Hier drin findet ihr das Lied
Papas alter Hut