Pizza in den Haaren

Text: Detlev Jöcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Im „Collesseo“, da ist jeden Sonntag Kindertag, und der Chef heißt „Aldo“, der ist wirklich toll. Er trägt auf dem Kopf ´ne Mütze, draufsteht: „Kinder mag ich gern“. Darum ist die Pizzeria heut’ auch voll. Aldo führt die Kinder dann zu ihrem Lieblingstisch. Dort fragt er sie: „Na, was darf es bitte sein?“ Sie schau’n in die Speisekarte, und dann geht es plötzlich los, und ein jeder stimmt in dieses Lied mit ein:

Refrain: Hey, Pizza in den Haaren, Spaghetti auf der Hos. Wenn wir italienisch essen, ja, dann ist was los. Und der Pizzabäcker versteht die Welt nicht mehr. So schnell er backt, so viel er backt, er kommt nicht hinterher.

  1. Im „Collesseo“ ist ein supertolles Kinderfest selbst die Kellner tanzen auf den Tischen heut’. Sie jonglieren auf der Nase ihr Tablett und singen laut, alle klatschen mit, weil jeder sich hier freut. Und dann fassen sich die Kinder an den Händen an, springen, hüpfen, tanzen, drehen sich im Kreis. Aus der Küche kommt der Aldo und ruft: „Hört mal alle her. Heute gibt’s für jeden noch ein extra Eis!“ (Kinder: „Hurra!“)

Refrain: Hey, Pizza in den Haaren, Spaghetti auf der Hos. Wenn wir italienisch essen, ja, dann ist was los. Und der Pizzabäcker versteht die Welt nicht mehr. So schnell er backt, so viel er backt, er kommt nicht hinterher.

Hier drin findet ihr das Lied
Pizza in den Haaren