Ritsche, ratsche, rutsch, wenn ich die Zähne putz’

Text: Detlev Jöcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ja, morgens steh ich gerne auf und freu mich auf den Tag. Der Frühstückstisch ist schon gedeckt, mit Dingen, die ich mag. Der Quark schmeckt gut, das Brot schmeckt gut und Milch, die trink ich immer. Dann steh ich auf und gehe schnell in unser Badezimmer.

Refrain: Ritsche - ratsche – rutsch, wenn ich die Zähne putz, dann werden sie blitzblank und rein, leuchten wie der Sonnenschein. Ritsche – ratsche – rutsch, wenn ich die Zähne putz.

  1. Ja, mittags komm ich gern nach Haus und freue mich so sehr. Der Mittagstisch ist schon gedeckt. Mein Magen, der ist leer. Der Fisch schmeckt gut, Salat schmeckt gut, Kartoffeln ess ich immer. Dann steh ich auf und gehe schnell in unser Badezimmer.

Refrain: Ritsche - ratsche - rutsch…

  1. Ja, abends komm ich müd nach Haus, der Tag war wunderschön. Der Abendtisch ist schon gedeckt und ist schön anzusehn. Das Brot schmeckt gut, Kakao schmeckt gut und Obst, das ess ich immer. Dann steh ich auf und gehe schnell in unser Badezimmer.

Refrain: Ritsche - ratsche - rutsch…

Hier drin findet ihr das Lied
Ritsche, ratsche, rutsch, wenn ich die Zähne putz’