Seht euch an, was mein Drachen kann

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Seht euch an, was mein Drachen kann. Ihr Leute seht nur her: Er zappelt immer mehr und will so hoch aufsteigen und sich den Leuten zeigen. Er schaut sich alles dann von oben an.
  2. Seht euch an, was mein Drachen kann. Ich nehm die Schnur und lauf, schon steigt mein Drachen auf. Er will zum Himmel fliegen und sich im Winde wiegen. Er schaut sich alles dann von oben an.
  3. Seht euch an, was mein Drachen kann. Aus Holz und aus Papier steht er hoch über mir. Er treibt es immer bunter und schaut zu mir hinunter. Er schaut uns alle dann von oben an.
  4. Seht euch an, was mein Drachen kann. Jetzt zieht er immer nur ganz fest an meiner Schnur. Und mit dem bunten Schwänzchen tanzt er sein Drachentänzchen. Er schaut sich alles dann von oben an.
  5. Seht euch an, was mein Drachen kann. Ich möchte ganz allein mit ihm dort oben sein und über Felder fliegen und mich im Winde wiegen. Wir schaun uns alles dann von oben an.
  6. Doch zum Glück kommt er zu mir zurück. Muss ich nach Hause gehn und seine Schnur aufdrehen, dann denk ich: Leider, leider! Doch morgen geht es ja weiter. Er schaut sich alles dann von oben an.
Hier drin findet ihr das Lied
Seht euch an, was mein Drachen kann