Sein Dingsbums ist zurück

Text: Georg Bühren

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Ein Glück! Ein Glück! Das Dingsbums ist zurück! Ein Glück! Ein Glück! Das Dingsbums ist zurück! Das wunderschöne Stück, Ja, Dodo tanzt vor Glück! Ein Glück! Ein Glück! Das Dingsbums ist zurück!

  1. Endlich hat er das gefunden, was er – welch ein Pech! – verlor. Viele, viele lange Stunden, drang kein Ton mehr an sein Ohr. Die Geige, die so lange schwieg, spielt jetzt wieder Tanzmusik.

Refrain: Ein Glück! Ein Glück…

  1. Ist etwas nicht gut gelaufen, geht mal etwas richtig schief, musst du nicht die Haare raufen, sieh es lieber positiv! Nein, klage nicht, verzweifle nie, spiel doch eine Melodie!

Refrain: Ein Glück! Ein Glück…

  1. Nein, es hilft kein bittres Klagen, setz dich lieber ans Klavier. Manchmal hilft auch Trommelschlagen, mach Musik, ich rat es dir! Auch wenn du keine Noten kannst, hilft es, wenn du singst und tanzt.

Refrain: Ein Glück! Ein Glück…

  1. Sich im Rhythmus zu bewegen, schütteln, stampfen, Kreise drehn, kann den Zorn beiseite fegen, mach doch mit, dann wirst du's sehn. Klatsch in die Hände, eins, zwei, drei, Trübsal blasen ist vorbei!

Refrain: Ein Glück! Ein Glück…

Hier drin findet ihr das Lied
Sein Dingsbums ist zurück