Tim, der kleine Fahrradhelm

Text: Stefanie Hernandez Berral

Musik: Detlev Jöcker

  1. Er ist zwar klein, doch ganz schön stark, mit ihm da kommst du voll in Fahrt. Du nimmst ihn überall mit hin. Er ist ein Helm und der heißt Tim. Es gibt ihn auch in vielen Farben, die schönste kannst du für dich haben. Der Tim, da kannst du sicher sein, lässt dich beim Fahren nie allein.

Refrain: Tim, der kleine Fahrradhelm, er beschützt dich jeden Tag. Tim, der kleine Fahrradhelm. Fällst du mal hin, fällst du mal hin, fällst du mal hin, ist das nicht schlimm.

  1. Der Tim sieht richtig super aus, gleich fahrt ihr um das ganze Haus. Schwingst dich in deinen Sattel rein, los geht die Fahrt, so muss das sein. Der Helm kann dich sehr gut beschützen, doch solltest du nicht zu schnell flitzen. Und fahrt ihr beide noch so weit. Dein Helm, der gibt dir Sicherheit.

Refrain: Tim, der kleine Fahrradhelm...

  1. Der Tim gibt immer auf dich Acht. Fahr nur bei Tag nicht in der Nacht. Sein Styropor schützt jedes Kind, die Löcher sorgen noch für Wind. Doch vorsichtig, fahr nicht zu schnell, die Straße ist kein Karussell. Der Helm, der bringt zwar Sicherheit, doch fahre langsam, du hast Zeit.

Refrain: Tim, kleine Fahrradhelm...

Hier drin findet ihr das Lied
Tim, der kleine Fahrradhelm