Überall gibt es Vulkane

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Der Chimborazo ist ganz still, elftausend Jahre schon. In Ekuador sind alle froh, noch keine Eruption! Vom Kilauea auf Hawaii fließt Lava in das Meer. Das Wasser kocht und zischt und dampft, dort stört das nicht so sehr.

Refrain: Überall gibt es Vulkane, spucken Asche oder Feuer. Überall gibt es Vulkane, fauchen wie die Ungeheuer. Überall gibt es Vulkane, speien Magma oder Steine. Überall gibt es Vulkane, heiße, kalte, große, kleine.

  1. Der Ätna auf Sizilien spuckt manchmal Lava aus. die fließt an ihm wie Brei herab, zerstört auch mal ein Haus. Bezimianny, auf Kamtschatka, der feuert immer noch. Er schleudert Asche in die Luft- zehntausend Meter hoch.

Refrain: Überall gibt es Vulkane ...

  1. Und Mount Saint Helens explodiert, sein Gipfel fliegt davon. Der Schrecken ist ganz riesengroß im Staate Washington. Ein Krater und darin ein See aus flüssigem Gestein. Nyiragongo, Standort Kongo, so muss die Hölle sein.

Refrain: Überall gibt es Vulkane ...

Hier drin findet ihr das Lied
Überall gibt es Vulkane