Verliebt

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

Kindergruppe: "Tina liebt Christian! Tina liebt Christian! Er kann sie gar nicht leiden! Er kann sie gar nicht leiden! Pech gehabt! Richtig so! Tina ist jetzt gar nicht froh!"

Tina: "Warum können die nicht einfach ihre Klappe halten? Was wissen die denn schon, was mit mir los ist? Die haben doch gar keine Ahnung, wie das ist, wenn man…."

  1. Gestern kam ich aus der Schule und ich sah ihm ins Gesicht. Er schaute schnell woanders hin und machte wieder einmal dicht. Dabei mag ich ihn doch wirklich, wie er lacht und wie er spricht. Doch er will es nicht kapieren, tut, als gäbe es mich nicht!

Refrain: Ich glaub, ich habe mich zum ersten Mal verliebt. Jetzt weiß ich genau, dass es das wirklich gibt. Es ist ganz anders, irgendwie total verrückt - nur ein kurzer Blick, schon hat's bei mir geklickt. Ich könnte singen, heulen, tanzen oder schrei'n - und ich möcht so gern mit ihm zusammen sein.

  1. Heute werd‘ ich es versuchen - ja, ich sprech' ihn einfach an! Egal, was seine Freunde tun, die geht das ja auch gar nichts an! Und ich wird ihn einfach fragen: "Hast du heute etwas Zeit? Wir könnten doch ins Kino gehn Oder in die Stadt zu zweit.“

Refrain: Ich glaub, ich habe mich zum ersten Mal verliebt. Jetzt weiß ich genau, dass es das wirklich gibt. Es ist ganz anders, irgendwie total verrückt - nur ein kurzer Blick, schon hat's bei mir geklickt. Ich könnte singen, heulen, tanzen oder schrei'n - und ich möcht so gern mit ihm zusammen sein.

Er hat gesagt, das geht schon klar - im Kino um halb drei. Noch besser wär's am Eiscafé, er käm bestimmt vorbei!

Kindergruppe: "Tina liebt Christian, Christian liebt Tina! Bald sind sie ein Hochzeitspaar! Selber schuld! Pech gehabt! Wir haben‘s euch ja gleich gesagt...."

Refrain: Ich glaub, ich habe mich zum ersten Mal verliebt. Jetzt weiß ich genau, dass es das wirklich gibt. Es ist ganz anders, irgendwie total verrückt - nur ein kurzer Blick, schon hat's bei mir geklickt. Ich könnte singen, heulen, tanzen oder schrei'n - und ich möcht so gern mit ihm zusammen sein.

Hier drin findet ihr das Lied
Verliebt