Was kann ich denn dafür?

Text: Marcus Pfister

Musik: Detlev Jöcker

  1. Was kann ich denn dafür? (Was kann er denn dafür?) Was kann ich denn dafür? (Was kann er denn dafür?) Dass ich nicht genau gleich bin wie ihr, was kann ich denn dafür?
  2. Ich wohn’ doch auch im Meer. (Er wohnt doch auch im Meer.) Ich wohn’ doch auch im Meer. (Er wohnt doch auch im Meer.) Und schwimme durchs Wasser kreuz und quer. Ich wohn doch auch im Meer.
  3. Mich will auch keiner sehn. (Ihn will auch keiner sehn.) Mich will auch keiner sehn. (Ihn will auch keiner sehn.) Wie soll ich das alles nur verstehn? Mich will auch keiner sehn.
  4. Und niemand schaut mich an. (Und niemand schaut ihn an.) Und niemand schaut mich an. (Und niemand schaut ihn an.) Was hab ich euch allen bloß getan? Und niemand schaut mich an.
  5. Wo soll ich denn jetzt hin? (Wo soll er denn jetzt hin?) Wo soll ich denn jetzt hin? (Wo soll er denn jetzt hin?) Wenn ihr mich nicht nehmt so wie ich bin, wo soll ich denn jetzt hin?
Hier drin findet ihr das Lied
Was kann ich denn dafür?