Wickel, wackel

Text: Sandra Lewburg

Musik: Detlev Jöcker

  1. Die Singemaus kommt in die Stadt und geht in einen Laden. Sie geht zu dem Verkäufer hin, sie möchte Schuhe haben. Und der reicht ihr die Schuhe gern, ein ganz besondres großes Paar. Die kleine Maus, sie nimmt gleich zwei, sie glaubt sie passen wunderbar.

Refrain: Wickel, wackel, wickel wackel, geht die kleine Maus nach Haus. Wickel, wackel, wickel, wackel, das sieht ganz schön komisch aus. Wickel, wackel, wickel wackel, damit laufen ist sehr schwer. Wickel, wackel, wickel wackel. Darum wackelt, darum wackelt, darum wackelt sie so sehr.

  1. Ein Elefant kommt in die Stadt, und geht in einen Laden. Er geht zu dem Verkäufer hin, er möchte Schuhe haben. Und der reicht ihm die Schuhe gern, ein ganz besondres kleines Paar. Der Elefant, er nimmt gleich drei. Er glaubt, sie passen wunderbar.

Refrain: Wickel, wackel, wickel wackel, Geht der Elefant nach Haus...

  1. Ein brauner Bär kommt in die Stadt, und geht in einen Laden. Er geht zu dem Verkäufer hin, er möchte Schuhe haben. Und der reicht ihm die Schuhe gern. ein ganz besondres hohes Paar. Der braune Bär, er nimmt gleich zwei, denn passen tun sie wunderbar.

Refrain: Wickel, wackel, wickel wackel geht der braune Bär nach Haus...

Hier drin findet ihr das Lied
Wickel, wackel