Wieder geht der Nikolaus

Text: Rolf Krenzer

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wieder geht der Nikolaus durch die Stadt von Haus zu Haus. Alle Kinder wünschen sich: Nikolaus, vergiss mich nicht! Nikolaus, Nikolaus, ach, vergiss mich nicht! Nikolaus, Nikolaus, ach, vergiss mich nicht!
  2. Hör ich ihn dann vor dem Haus, halt ichs kaum vor Freude aus und ich öffne schnell die Tür. Bitte komm herein zu mir! Nikolaus, Nikolaus, komm herein zu mir! Nikolaus, Nikolaus, komm herein zu mir!
  3. Guten Abend, Nikolaus, leere deinen Sack hier aus. Hast du auch an mich gedacht und mir etwas mitgebracht. Nikolaus, Nikolaus, und was mitgebracht. Nikolaus, Nikolaus, und was mitgebracht.
  4. Singe ich ein Lied für dich, Nikolaus, dann freust du dich. Und du legst mir noch dazu was in meinen Schuh. Nikolaus, Nikolaus, was in meinen Schuh. Nikolaus, Nikolaus, was in meinen Schuh.
  5. Danke schön, ja, danke schön! Gern lass ich dich weitergeh´n. Alle Kinder freuen sich, denn sie warten schon auf dich. Nikolaus, Nikolaus, warten schon auf dich. Nikolaus, Nikolaus, warten schon auf dich.
Hier drin findet ihr das Lied
Wieder geht der Nikolaus