Wir gehen gerne in den Zoo

Text: Heinz Beckers

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Wir gehen gerne in den Zoo an schönen Sommertagen und alle Tiere wollen dort uns Kindern etwas sagen.

  1. Der große Bär tanzt gern herum und dreht sich oft im Kreise. Wir hören dann sein brumm brumm brumm mal laut und auch mal leise.

Refrain: Wir gehen gerne in den Zoo...

  1. Der Papa- und der Mamagei, die knabbern gerne Nüsschen und plappern auch noch allerlei: „Jakob, Jakob, gib Küsschen!“

Refrain: Wir gehen gerne in den Zoo...

  1. Der Elefant wirft hoch den Sand, sein Rüssel will uns grüßen. Er bläst trärä, trärä, trara und stampft noch mit den Füßen.

Refrain: Wir gehen gerne in den Zoo...

  1. Der Löwe läuft im Käfig rum, er glaubt was zu entdecken. Und kommt die Zeit der Fütterung, dann brüllt er zum Erschrecken.

Refrain: Wir gehen gerne in den Zoo...

  1. Die bunten Vöglein sind stets froh und wolln uns alles zeigen. Sie fliegen gern von Ast zu Ast und zwitschern in den Zweigen.

Refrain: Wir gehen gerne in den Zoo...

Hier drin findet ihr das Lied
Wir gehen gerne in den Zoo