Wo flitzt das kleine Mäuschen?

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wo flitzt das kleine Mäuschen, wo flitzt das Mäuschen nur? Wer hat es schon gesehen, wer hat schon eine Spur?

Refrain: Vielleicht an deiner Nase? Nein, nein, nein! Vielleicht an deinen Ohren? Nein, nein, nein! Und hinter deinem Rücken? Ja, ja, ja! Ja, da ist das Mäuschen, jetzt ist es wieder da!

  1. Wo schleicht der kleine Tiger, wo schleicht der Tiger nur? Wer hat ihn schon gesehen, wer hat schon eine Spur?

Refrain: Vielleicht auf deinem Kopfe? Nein, nein, nein! Vielleicht auf deiner Schulter? Nein, nein, nein! Und hinter deinem Rücken? Ja, ja, ja! Ja, da ist der Tiger, jetzt ist er wieder da!

  1. Wo kriecht die kleine Schlange, wo kriecht die Schlange nur? Wer hat sie schon gesehen, wer hat schon eine Spur?

Refrain: Vielleicht an deinen Armen? Nein, nein, nein! Vielleicht an deinen Beinen? Nein, nein, nein! Und hinter deinem Rücken? Ja, ja, ja! Ja, da ist die Schlange, jetzt ist sie wieder da!

Hier drin findet ihr das Lied
Wo flitzt das kleine Mäuschen?