Wo ist denn nur mein linker Schuh?

Text: August van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wo ist denn nur mein linker Schuh? Ich kann ihn nirgends finden. Wo hab ich ihn nur hingelegt, er kann doch nicht verschwinden? Ich weiß genau, er ist hellgrün, und rechts ist eine Schramme dran. Jetzt schau ich mich im Zimmer um, und fange mit der Suche an.

Refrain: Ich sehe: Plastiktüten, Ohrenschützer, Kieselsteine, Bleistiftspitzer. Lutscherstiele, Bienenstich. Und mittendrin, da stehe ich.

  1. Wo ist denn nur mein Lineal? Ich kann es nirgends finden. Wo hab ich es nur hingelegt, es kann doch nicht verschwinden? Ich hab es gestern noch benutzt, damit ich auch gut zeichnen kann. Jetzt schau ich mich im Zimmer um, und fange mit der Suche an.

Refrain: Ich sehe: Plastiktüten, Ohrenschützer, Kieselsteine, Bleistiftspitzer. Bücher, Flaschen, Unterhosen, Blätter, Stifte, Puderdosen. Lutscherstiele, Bienenstich. Und mittendrin, da stehe ich.

  1. Wo ist denn nur mein Rucksack hin? Ich kann ihn nirgends finden. Wo hab ich ihn nur hingelegt, er kann doch nicht verschwinden? Ich hab ihn extra aufgeräumt, wo hab ich ihn nur hingetan? Jetzt schau ich mich im Zimmer um, und fange mit der Suche an.

Refrain: Ich sehe: Plastiktüten, Ohrenschützer, Kieselsteine, Bleistiftspitzer. Bücher, Flaschen, Unterhosen, Blätter, Stifte, Puderdosen. Kartenspiele, Knusperflocken, rote Rosen, Ringelsocken. Lutscherstiele, Bienenstich, Und mittendrin, da stehe ich

Hier drin findet ihr das Lied
Wo ist denn nur mein linker Schuh?