Das Lied vom Zauberstein

Text: Lore Kleikamp

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ich habe einen Zauberstein, weiß nicht, wo ich ihn fand. Er glänzt und glitzert wunderbar, passt grad in meine Hand. Er glänzt und glitzert wunderbar, passt grad in meine Hand.
  2. Halt ich den schönen Zauberstein und mach die Augen zu und atme langsam ein und aus, fühl ich bald tiefe Ruh. Und atme langsam ein und aus, fühl ich bald tiefe Ruh.
  3. Dann seh ich, was ich schaffen möcht, als wär es schon getan. Doch höre ich auf meinen Stein, wie er mir sagt: „Fang an!“ Doch höre ich auf meinen Stein, wie er mir sagt: „Fang an!“
  4. Jetzt hab ich Mut und traue mich und gehe Schritt vor Schritt. Den Zauberstein geb ich nicht her. Ich nehm ihn immer mit. Den Zauberstein geb ich nicht her. Ich nehm ihn immer mit.
Hier drin findet ihr das Lied
Das Lied vom Zauberstein