Das schaffst du auch

Text: Georg Bühren

Musik: Detlev Jöcker

  1. Nachts im Dunkeln fürcht ich mich, unterm Bett ists gruselig. Dort hinter dem Duschvorhang, in der Ecke hinterm Schrank, Hilfe, da sitzt eine Maus? Mäuse sind für mich ein Graus. Dass bloß kein Vampir mich beißt, mich aus meinen Träumen reißt. Schlafen kann ich heute nicht, ganz bestimmt nicht ohne Licht!

Refrain: Atme mal tief durch und gib dir einen Stoß, mach vor lauter Angst dir nicht gleich in die Hos. Alles ist nur halb so schlimm, und kribbelts auch im Bauch - komm und gib mir deine Hand, ich weiß, das schaffst du auch.

  1. Früh schon schleicht die Angst heran. Kaum hab ich die Hose an, soll ich gleich zum Bäcker gehn, zwischen fremden Leuten stehn. Und dann wird es plötzlich still, ich soll sagen, was ich will, aber ich weiß es nicht mehr und dann schäm ich mich so sehr. Rot und heiß wird mein Gesicht, nein, zum Bäcker geh ich nicht!

Refrain: Atme mal tief durch und gib dir einen Stoß, mach vor lauter Angst dir nicht gleich in die Hos. Alles ist nur halb so schlimm, und kribbelts auch im Bauch - komm und gib mir deine Hand, ich weiß, das schaffst du auch.

  1. Nein, das Wasser ist zu kalt! Und ich geh nicht in den Wald! Kommt da nicht ein großes Tier? Was ist, wenn ich dich verlier? Auf dem Schulhof gibt es Streit, ich hab Angst, wenn jemand schreit. Draußen lauert die Gefahr, nichts für mich, was soll ich da? Nein, heut bleibe ich im Haus, geh den ganzen Tag nicht raus.

Refrain: Atme mal tief durch und gib dir einen Stoß, mach vor lauter Angst dir nicht gleich in die Hos. Alles ist nur halb so schlimm, und kribbelts auch im Bauch - komm und gib mir deine Hand, ich weiß, das schaffst du auch.

Hier drin findet ihr das Lied
Das schaffst du auch