Ein kleines Stinktier

Text: Ingrid van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ein kleines Stinktier geht spaziern, es möchte Freunde finden. Doch immer, wenn es einen trifft, sieht es ihn schnell verschwinden. Ein Hase steht am Wegesrand, und winkt dem Stinktier zu. Er schnuppert, riecht mit seiner Nas' und weg ist er im Nu. Er ruft noch laut: „Du stinkst so sehr. Bleib, wo du bist und komm nicht näher."

Refrain: "Puh, puh, puh! Ich halt die Nase zu. Puh, puh, puh! Ich halt die Nase zu!“

  1. Ein kleines Stinktier geht spaziern, es möchte Freunde finden. Doch immer, wenn es einen trifft, sieht es ihn schnell verschwinden. Der kleine Hund macht freundlich: „Wau!“, läuft auf das Stinktier zu. Er schnuppert, riecht mit seiner Nas’, und weg ist er im Nu. Er ruft noch laut: „Du stinkst so sehr. Bleib, wo du bist und komm nicht näher."

Refrain: "Puh, puh, puh! Ich halt die Nase zu. Puh, puh, puh! Ich halt die Nase zu!“

  1. Ein kleines Stinktier geht spaziern, es möchte Freunde finden. Doch immer, wenn es einen trifft, sieht es ihn schnell verschwinden. Dann sieht’s ein kleines Tier dort stehn, das winkt ihm freundlich zu, und ruft: „Das ist ja wunderbar, ich seh so aus wie du." Dann schnuppert’s: „Hmm, du riechst so schön. Komm, lass uns jetzt zusammen gehn."

Refrain: Ja, ja, ja! Wir riechen wunderbar! Ja, ja, ja! Wir riechen wunderbar!“

Hier drin findet ihr das Lied
Ein kleines Stinktier