Gute Nacht, du lieber Tag

Text: Jutta Richter

Musik: Detlev Jöcker

  1. Gute Nacht, du lieber Tag, gute Nacht, gute Nacht. Meinen alten Teddybär hab ich schon ins Bett gebracht. Einen Teddybärentraum schüttel ich vom Apfelbaum. Schnell die Augen zu gemacht. Gute Nacht, gute Nacht.
  2. Gute Nacht, du lieber Tag, gute Nacht, gute Nacht. Meine Schuhe stehen im Schrank, gib’ du bitte auf sie Acht. Auch mein blauer Luftballon schläft in einem Schuhkarton. Schnell die Augen zugemacht. Gute Nacht, gute Nacht.
  3. Gute Nacht, du lieber Tag, gute Nacht, gute Nacht. Schick mir einen schönen Traum und der Mama auch ganz sacht. Und schnarcht Papa wieder laut, dreh ihn einfach auf den Bauch, weil er es dann nicht mehr macht. Gute Nacht, gute Nacht.
  4. Gute Nacht, du lieber Tag, gute Nacht, gute Nacht. Pass auf meinen Hamster auf, weil der immer nachts erwacht. Lass im Traume mich leise lachen und mit Mama Kuchen machen. Bis ich wieder aufgewacht. Gute Nacht, gute Nacht.
Hier drin findet ihr das Lied
Gute Nacht, du lieber Tag