Ich möcht einmal was andres sein

Text: Marcus Pfister

Musik: Detlev Jöcker

Refrain: Ich möcht‘ einmal was andres sein, nicht nur ein Hasentier. Mal riesengroß, mal klitzeklein, genau das wünsch ich mir, genau das wünsch ich mir.

  1. Als Vogel, das wär wunderschön, könnt ich zum Himmel fliegen. Die Welt einmal von oben sehn und mich im Winde wiegen.

Refrain: Ich möcht' einmal was andres sein…

  1. Als Fisch, ja das wär wunderbar, würd ich durchs Wasser gleiten. Auch tauchen, das ist sonnenklar und auf den Wellen reiten.

Refrain: Ich möcht' einmal was andres sein…

  1. Als Affe, das wär wundervoll, würd ich Bananen pflücken. Auf Bäume klettern, das wär toll und kreischen vor Entzücken.

Refrain: Ich möcht' einmal was andres sein…

Hier drin findet ihr das Lied
Ich möcht einmal was andres sein