Ich will mit den Wolken wandern

Text: Ingrid van Bebber

Musik: Detlev Jöcker

  1. Ich will mit den Wolken wandern Bis weit in den Himmel hinaus. Und nach einer langen Reise, da komme ich wieder nach Haus. Und nach einer langen Reise, da komme ich wieder nach Haus.
  2. Noch lieg ich im weichen Grase, und schaue die Wolken mir an. Doch bald werd ich eine finden, mit der ich dann fortreisen kann. Doch bald werd ich eine finden, Mit der ich dann fortreisen kann.
  3. Ein Segelschiff fliegt vorüber. Ich springe hinauf, ganz geschwind, und halte mich an dem Mast fest, wie schön weht hier oben der Wind, und halte mich an dem Mast fest, wie schön weht hier oben der Wind.
  4. So reise ich um die Erde, bin glücklich und habe viel Spaß. Doch jetzt seh ich meine Wiese und springe hinunter ins Gras. Doch jetzt seh ich meine Wiese und springe hinunter ins Gras.
Hier drin findet ihr das Lied
Ich will mit den Wolken wandern