Träume sanft und schlafe ein

Text: Heinz Meiser

Musik: Detlev Jöcker

  1. Husch, ins Bett, du bist schon müde, kleine Kinder gehn zur Ruh. Schau, der Mond steht schon am Himmel, gleich falln dir die Augen zu. Ich setz mich noch an dein Bettchen, halte deine kleine Hand, und mit Gutenachtgeschichten schick ich dich ins Träumeland.

Refrain: Träume sanft und schlafe ein, dann wird Frieden in dir sein. Träume sanft und schlafe ein, dann wird Frieden in dir sein.

  1. Morgen früh wirst du erwachen, und ein neuer Tag beginnt. Du wirst singen, lachen, tanzen, wie ein kleiner Wirbelwind. Abends liegst du müd’ im Bettchen, ich halt wieder deine Hand. Und mit Gutenachtgeschichten schick ich dich ins Träumeland.

Refrain: Träume sanft und schlafe ein, dann wird Frieden in dir sein. Träume sanft und schlafe ein, dann wird Frieden in dir sein.

Hier drin findet ihr das Lied
Träume sanft und schlafe ein