Wenn ich fröhlich bin

Text: Lore Kleikamp

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wenn ich fröhlich bin, dann kann ich nicht mehr stille stehn. Wenn ich fröhlich bin, kann ich nicht stille stehn. Ich singe, springe, tanze dann, steck andre mit der Freude an und finde alles schön. Wenn ich fröhlich bin, kann ich nicht stille stehn.
  2. Wenn ich wütend bin, dann seid bloß vor mir auf der Hut. Wenn ich wütend bin, seid vor mir auf der Hut. Ich schimpfe, schaue grimmig drein, stampf mit dem Fuß und kann auch schrein. Doch bald ist´s wieder gut. Wenn ich wütend bin, seid vor mir auf der Hut.
  3. Wenn ich traurig bin, dann fühle ich mich schwach und klein. Wenn ich traurig bin, fühl ich mich schwach und klein. Ich schluchze, weine vor mich hin, weil ich so furchtbar traurig bin, und fühl mich so allein. Wenn ich traurig bin, fühl ich mich schwach und klein.
  4. Wenn ich fröhlich bin, dann kann ich nicht mehr stille stehn. Wenn ich fröhlich bin, kann ich nicht stille stehn. Ich singe, springe, tanze dann, steck andre mit der Freude an und finde alles schön. Wenn ich fröhlich bin, kann ich nicht stille stehn.
Hier drin findet ihr das Lied
Wenn ich fröhlich bin