Wer weckt mich?

Text: Marcus Pfister

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wer weckt mich, wer weckt mich, wer hat mich gestört? Wer weckt mich, wer weckt mich, das ist ja unerhört! Der Winter ist noch nicht vorbei, und wenn schon, mir wär’s einerlei. Wer weckt mich, wer weckt mich, wer hat mich gestört!
  2. Wer weckt mich, wer weckt mich, aus dem tiefen Schlaf? Wer weckt mich, wer weckt mich, das ist gar nicht brav! Da liegt noch Schnee, ich kann es sehn, warum soll ich schon jetzt aufstehn? Wer weckt mich, wer weckt mich, aus dem tiefen Schlaf?
  3. Wer weckt mich, wer weckt mich, und platzt hier herein? Wer weckt mich, wer weckt mich, muss das wirklich sein? Ich bin noch gar nicht richtig wach und fühle mich entsetzlich schwach. Wer weckt mich, wer weckt mich, und platzt hier herein?
  4. Wer weckt mich, wer weckt mich, lasst mich doch in Ruh! Wer weckt mich, wer weckt mich, und piekst mich immerzu? Ich hab ein Riesenloch im Bauch und was zu trinken brauch ich auch. Wer weckt mich, wer weckt mich, lasst mich doch in Ruh!
  5. Wer weckt mich, wer weckt mich, jetzt um diese Zeit? Wer weckt mich, wer weckt mich, nein, das geht zu weit! Nanu – was riecht denn da so fein? Das kann doch nur der Frühling sein! Wer weckt mich, wer weckt mich, jetzt um diese Zeit?
Hier drin findet ihr das Lied
Wer weckt mich?