Du schöner Tannenbaum

Text: Detlev Jöcker

Musik: Detlev Jöcker

  1. Wir schmücken heut dein grünes Kleid, du schöner Tannenbaum, damit in heil’ger Nacht du glänzt und leuchtest weit und breit und allen Freude machst, und allen Freude machst.
  2. Auch Äpfel, Nüsse und Gebäck, du schöner Tannenbaum, die hängen jetzt an dir. So stehst du nun in deiner Pracht, da freut sich jeder hier, da freut sich jeder hier.
  3. An deinen Fuß, da stellen wir, du schöner Tannenbaum, die kleine Krippe auf. Maria, Josef und das Kind, sie seh‘n so friedlich aus, sie seh‘n so friedlich aus.
  4. Und Kerzen stecken wir dir an, du schöner Tannenbaum, hell leuchtet nun das Licht. Und alle Menschen, die es sehn, die fürchten sich dann nicht, die fürchten sich dann nicht.
  5. So festlich ist dein grünes Kleid, du schöner Tannenbaum, und jeder spürt es sacht: Ein Kind bringt Frieden in die Welt, ja, heut‘ ist Heil‘ge Nacht, ja, heut‘ ist Heil‘ge Nacht.
Hier drin findet ihr das Lied
Du schöner Tannenbaum